Wappen Kaiserliche Werft Kiel
Wappen Kaiserliche Werft Kiel

Gästebuch

Kommentare: 12
  • #12

    vSAP (Freitag, 23 Juli 2021 21:34)

    Vielen Dank für die Bilder und Informationen.

    Habe ein Drad.

    Grüße aus Sachsen.

  • #11

    Martin Kruse,Maschinenwerkstatt (Sonntag, 02 Februar 2020 12:24)

    Zeitzeugen sterben umso wichtiger ist es deren Erinnerungen in Ehren zu halten. Vielleicht lernt der Mensch ja doch irgendwann aus der Vergangenheit. In der Maschinenwerkstatt-Kruse gibt es Gegenstände die Einblicke in das Schaffen der Arbeiter der DWK-Kiel-Friedrichsort geben.z.B.:Motor 6M 24 ,funktioniert,4 M 32 in Arbeit.Erst mit dem Betrieb können Maschinen aus der Vergangenheit erzählen. Vielen Dank für die Erinnerungen

  • #10

    Jens (Dienstag, 29 Oktober 2019 15:30)

    Sehr gute Seite. Gefällt mir und hat wertvolle Infos für mich !

  • #9

    Lydia Möbius (Mittwoch, 25 September 2019 16:55)

    Sehr schön gemachte Homepage.

    Ich habe ein Schreiben der Deutschen Werk Kiel Aktiengesellschaft vom 15.5.1942, das meinem Urgroßvater bescheinigt, dass er eine Weckuhr benötigt, um pünktlich seine Arbeitsstelle erreichen zu können.
    Da musste ich natürlich recherchieren und kann mir nun ein kleines Bild davon machen, wo er sich damals alltäglich aufgehalten hat. Was für Zeiten!

  • #8

    Peter (Donnerstag, 01 August 2019 17:39)

    Test

  • #7

    Jens Delger (Mittwoch, 24 Januar 2018 14:48)

    Hochinteressante Seite.

    Ich habe übrigens heute herausgefunden, dass ein Verwandter. Hermann Martin August Reil, 1903 "Torpeder" in Friedrichsort war. Und da musste ich natürlich gleich herausfinden, was es mit der "Kaiserliche Torpedowerkstatt" auf sich hat.
    Deshalb bin ich sehr dankbar für Ihre Informationen.

    Freundliche Grüße aus Apen,
    Jens Delger

  • #6

    Franz Ussler (Donnerstag, 06 August 2015 00:24)

    Hej Bin beim suchen nach der Baunr. von einem Fischdampfer "URSULA" gebaut 1920 auf der Werft ,auf Ihre Seite gestossen,Klasse site,,aber leider konnte sie mir nicht weiterhelfen
    MfG Franz Ussler

  • #5

    Jürgen H. (Montag, 13 April 2015 19:02)

    Tolle Homepage. Ich habe meinen alten Ausbildungsbetrieb wiedergefunden. Ich habe vom 01.04.1964 bis zum 30.9.1967 bei den Deutschen Industriewerken in Berlin Spandau den Beruf des Maschinenschlossers erlernt. Leider wurden wir Lehrlinge nicht übernommen, weil der Betrieb stillgelegt wurde. Das einzige was blieb, war die Werft. Heute bin ich 66 Jahre alt und Pensionär.
    Gruß Jürgen

  • #4

    Peter (Donnerstag, 19 Februar 2015 16:09)

    Hallo Peter, bitte kontaktiere mich unter:
    pirat61@gmx.de
    vG, Peter T.

  • #3

    Peter (Sonntag, 04 Januar 2015 14:46)

    Hallo
    Interessante Seite. Habe in Berlin Tempelhof, wo Hansens zum Schluss wohnten eine ganze Kiste voll mit Fotos und Postkarten gefunden.Unter anderem Korrespondenz aus Riga aus den dortigen Drahtwerken.Auch dabei, ein Luftbild der DWK Dachau.
    Gruss Peter

  • #2

    Rebell (Donnerstag, 02 Januar 2014 08:08)

    Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
    Ich wünsche allen eine gutes Neues Jahr
    Wer meine Heimat kennenlernen möchte!
    Oder auf: karnickelhausen.de
    Facebook.Silberseen Karnickelhausen

  • #1

    Friedhelm Buttler (Dienstag, 28 Februar 2012 05:09)

    War dort 1Jahr zur Ausbildung als Maschinen=Sclosser

Besucherzaehler